Weinheimer Nachrichten vom 13.09.2005

Bahnengolf-DM mit Nationalhymne eröffnet



(AT) Nahezu alle 116 Bahnengolfer aus elf Landesverbänden hatten sich gestern zur Eröffnung der Deutschen Meisterschaften in Weinheim eingefunden. Bei nicht gerade freundlichem Wetter erklärten Thomas Mettmann, Vorstand des Gastgebers 1. MC Weinheim (Bildmitte), Rüdiger Nitz (rechts) , Präsidiumsmitglied des Deutschen Minigolf-Verbandes (DMV) und Stadtrat Gerhard Mackert (links) in Vertretung des Oberbürgermeisters die DM nach ihren Grußworten für eröffnet. Am Anschluß an die Nationalhymne wurde die Startreihenfolge ausgelost.
Heute und morgen spielen sich die Spieler auf der Weinheimer Anlage ein, ehe am Donnerstag um 8 Uhr acht Vorrunden in den sechs Kategorien starten. Zwischen- und Endrunden werden am Samstag ausgetragen. "Wir freuen uns, dass wir die Meisterschaften austragen dürfen und von unseren Freunden aus Mannheim dabei unterstützt werden", wünschte Mettmann den Teilnehmern "Gut Schlag".
Der 51 Mitglieder zählende 1. MC Weinheim hatte 1993 schon die Senioren-EM ausgetragen und gilt dem DMV als sicherer Partner.


Übersicht