Weinheimer Nachrichten vom 01.02.2007

Mettmann bleibt Vorsitzender

Jahreshauptversammlung des Miniaturgolf-Clubs Weinheim

(os) Der Miniaturgolf-Club Weinheim (MCW) steht finanziell auf stabilen Beinen - das war die Aussage der Berichte des Vorstands bei der Jahreshauptversammlung des Vereins in" Seppels Herberge. Die Gästezahlen sind wie im vergangenen Jahr auf einem hohen Niveau geblieben.
In sportlicher Hinsicht muss der MCW den Weggang einiger Leistungsträger verkraften und startet in der kommenden Saison in der Landesliga-Nord. Dies solle jedoch Ansporn sein, eine neue "schlagkräftige" Mannschaft aufzubauen, in die sich auch jüngere Spieler integrieren können, so der Vorsitzende Thomas Mettmann.
Die Kassenprüfer hatten bei ihrer Prüfung nichts zu beanstanden und so wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den Neuwahlen wurde Mettmann einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Ebenso wurden Zweite Vorsitzende Maria Fries-Schmitt, die auch für die Kasse verantwortlich zeichnet, sowie Dritter Vorstand und Platzwart Stefan Förster einstimmig wiedergewählt, Außerdem in ihren Ämtern bestätigt wurden Pressewart Michael Oseit und Schriftführerin Annette Strauß. Neu im Vorstand sind Sportwart Thomas Schmitt sowie Schüler- und Jugendwart Reinhold Hilß.
Im erweiterten Vorstand wurde Georg Meller im Amt der Mitgliederverwaltung bestätigt und Hannelore Grönert zum neuen Freizeitwart gewählt. Als Kassenprüfer wurden Karlheinz Meffert und Gisela Basel gewählt.
Dieses Jahr stehen für die Weinheimer Minigolfer einige Großereignisse an: Neben dem 42. Osterturnier Anfang April finden in Weinheim im Juli die Deutschen Meisterschaften der Senioren statt.
Da das Lob der Gäste den MCW anspornt, .auch in diesem Jahr die beiden vereinseigenen Anlagen sowie die Terrasse zum Start der Saison wieder in einem einwandfreien Zustand zu präsentieren, kündigte Stefan Förster für die kommenden Samstage die ersten Arbeitseinsätze an, um die Anlagen so früh wie möglich für die neue Saison herzurichten. Bereits im Gange ist die Erneuerung der Terrasse, sodass jede helfende Hand gebraucht wird.
Allgemeine Informationen zum Miniaturgolf-Club Weinheim sowie die aktuellen Termine gibt es im Internet unter www.1-mc-weinheim.de