Weinheimer Nachrichten vom 23.01.2003

Peter Matern als Vorsitzender bestätigt

Wahlen beim 1. MC Weinheim / Karl-Heinz Meffert erhält goldene Ehrennadel

Weinheim (os) Bei der diesjährigen Hauptversammlung des 1. MC Weinheim stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Die Versammlung bestätigte einstimmig ihren Vorsitzenden Peter Matern in seinem Amt.
Zu seiner neuen Stellvertreterin wurde Maria Frieß-Schmitt gewählt, die nun auch das Amt des Kassenwarts inne hat. Als Dritter Vorstand und Platzwart wurde Thomas Schmitt in seinem Amt bestätigt. Wiedergewählt wurden auch Thomas Mettmann als Sportwart und Michael Oseit als Presse- und Werbewart. Dank einer steigenden Anzahl von Jugendlichen konnte mit Reinhold Hilß auch wieder ein Schüler- und Jugendwart gewählt. Der Vorstand wird komplettiert durch die neue Schriftführerin Anja Matern.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Karl-Heinz Meffert, der aus beruflichen Gründen sein Amt als Zweiter Vorstand niedergelegt hatte, von Peter Matern die goldene Ehrennadel überreicht.
Wie der Vorstand berichtete, konnte der Verein nach einigen Jahren Stagnation im vergangenen Jahr einen starken Anstieg der Gästezahlen auf der vereinseigenen Anlage verbuchen, was besonders auch den Kassenwart freute.
Um das Minigolfspielen auf der Anlage auch in der kommenden Saison für die Gäste attraktiv zu machen, kündigte Platzwart Thomas Schmitt die ersten Arbeitseinsätze für den März an, um die Anlage so früh wie möglich für die neue Saison herzurichten.
Infos auch im Internet unter www.1-mc-weinheim.de.