Weinheimer Nachrichten vom 01.10.2003

10. Zweiburgenturnier des MCW

Bahnengolf: 50 Teilnehmer bei den 10 Einzelwettbewerben

(os) Zum. 10. Mal veranstaltet der 1. Miniaturgolf-Club Weinheim (MCW), am Tag der Deutschen Einheit sein Zweiburgentumier. Das Bahnengolf-Turnier findet auf der vereinseigenen Anlage in der Waidallee statt. Beginn ist am kommenden Freitag, den 3. Oktober um 10 Uhr. Gespielt werden 4 Runden, die Siegerehrung ist für 16 Uhr geplant.
In den zehn Einzelwettbewerben (Damen, Herren, Schülerinnen, Schüler Junioren, Junioren, Seniorinnen I/II und Senioren I/II) und der Paarwertung werden über 50 Teilnehmer erwartet. Darunter auch der Vorjahressieger Thomas Mettmann (MCW) und der amtierende deutsche Kombinationsmeister Peter Matem, der für den MGF Waldshut an den Start geht. Matern, der Vorsitzende des Weinheimer Golfclubs, übernimmt wie in den vergangenen Jahren auch die Gesamtturnierleitung, wobei er von den Mitgliedern tatkräftig unterstützt wird. Neben dem sportlichen Wettkampf kommt auch dieses Jahr die Geselligkeit, beim anschließenden Grillfest nicht zu kurz.
Der MCW begrüßt auch Zuschauer auf der Anlage, die am Freitag die Möglichkeit haben, den "Profis" einmal über die Schulter zu schauen und sich den einen oder anderen Trick zu merken.


Übersicht