Hemsbach Extra vom 23.03.2005

40. Osterturnier beim MC Weinheim

Das Jahr 2005 wird als eines der ereignisreichsten Sportjahre in der Geschichte des 1. Miniaturgolfclub Weinheim (MCW) eingehen. Nachdem der Besteche und der Deutsche Minigolfverband die Termine für ihre Punktspiele und Meisterschaften bekannt gegeben haben, konnte auch der 1. MC Weinheim seine Termine für dieses Jahr festlegen. Auf der Anlage in der Waidallee war bereits die Bahneröffnung. Die Bahnengolfer freuen sich nicht nur über das gute Wetter, sondern auch auf die anstehenden Termine.
Den Auftakt macht die Jubiläumsveranstaltung vom 25. bis 27. März, das 40. Internationale Osterturnier und 20. Ernst-Strauß-Gedächtnisturnier, bei dem die europäische Bahnengolfelite
in Weinheim zu Gast sein wird. Am 17. April bestreitet die Herrenmannschaft ihr Heimspiel in der Regionalliga Süd. Am 21. und 22. Mai werden die Badischen Meister in den verschiedensten Klassen auf der Kombianlage ausgespielt.
Sportlicher Höhepunkt wird die Ausrichtung der Deutschen Bahnengolfmeisterschaft im Miniaturgolf in der Zeit vom 15. bis 17. September sein. Nahezu 150 Spieler werden in Weinheim in den verschiedenen Kategorien um die Titel kämpfen.
Weitere Termine: 16. Bis 17. Juli Laien-Turnier und Sommerfest, 3. September Vereinsmeisterschaft, 24. September Vereinsausflug, 3. Oktober Zwei-Burgen-Turnier, 19. November Winterfeier. Weitere Informationen im Internet unter: www.1-mc-weinheim.de


Übersicht